Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.08.2016, 09:41 Uhr  //  Kultur

Gartenkonzert mit Boogieman´s Friend aus Erfurt

Gartenkonzert mit Boogieman´s Friend aus Erfurt
 © Jürgen Adlung/Matthias Köhler (Bild) Antje Muck/Schleswig-Holstein-Haus (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Zwei Vollblutmusiker spielen und leben die verdammt heiße Mischung aus Blues, Boogie Woogie und Rock'n Roll: Tastenakrobat Mr. Speedfinger Atze Adlung und Rockin' Gitarrist Mr. Matscher Köhler, die schon seit vielen Jahren durch die Clubs, Honky Tonks und VIP-Locations Europas und Amerikas touren, machen jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis.

Der Tastenakrobat Jürgen „Atze“ Adlung möchte mit seinem langjährigen kongenialen Gitarristen Matthias „Matscher“ Köhler am 18. August um 19.30 Uhr ordentlich einheizen. Beide waren schon mehrfach offizielle Teilnehmer beim French Quarter Festival in New Orleans/Louisiana, dem größten Jazzfestival in den Südstaaten der USA. „Atze“ Adlung stellte 2011 in Erfurt mit 816 Anschlägen pro Minute im Boogie-Woogie-Rhythmus einen Weltrekord auf und darf sich seitdem zu Recht „Mr. Speedfinger“ nennen. Zwar hat er in Schwerin nicht vor, seinen Weltrekord zu übertreffen, aber seine Finger werden auch hier in atemberaubender Geschwindigkeit pulsierende und mitreißende Boogie-Woogie-Rhythmen erklingen lassen, dass keiner still sitzen kann.

Selbstverständlich bietet sich bei diesem Konzert ein Picknickabend im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses an — vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Veranstaltungsort: Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12, 19055 Schwerin
Kartenvorbestellung unter Telefon: 0385 55 55 27 tägl. 10 – 18 Uhr
Eintrittspreise: 10,- € im Vvk./erm., 12,- € an der Tageskasse
Donnerstag, 18. August 2016, 19.30 Uhr

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK