Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.08.2016, 11:00 Uhr  //  Verkehr

B 321 „Am Grünen Tal“ fertiggestellt

B 321 „Am Grünen Tal“ fertiggestellt
 rkr (Bild) LHS (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Der Ausbau der B 321 vom Einkaufszentrum „Köpmarkt“ bis zum Knoten Zoo ist  abgeschlossen. Am heutigen Freitag wird der Verkehr auf allen Fahrbahnen freigegeben.

Im Zuge der Baumaßnahme wurden die Fahrbahnen, die Rad- und Gehwege, die Lichtsignalanlagen sowie die Entwässerung der Straße vollständig erneuert. Diese Bauarbeiten haben im Juli 2015 begonnen und wurden in der Rekordzeit von nur 13 Monaten durchgeführt. Das Baufeld reichte vom Einkaufszentrum  Köpmarkt bis zum Knoten Zoologischer Garten und hatte eine Länge von 750 Metern. Weiterhin wurden Bereiche der Crivitzer Chaussee, der Wuppertaler Straße/Schwentner Straße und der Hamburger Allee einschließlich der Knotenpunkte grundhaft ausgebaut.

Mit dem Neubau dieser Verkehrsanlage wurden ca. 3000 m² befestigter Fläche eingespart. So wurden u.a. die Grünflächen durch Schaffung eines Mittelstreifens erweitert und im Bereich AOK/Lidl die Anzahl der Fahrspuren reduziert. Für die Baumaßnahme, die zum Teil aus Landeszuwendungen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse der Gemeinden und Kreise bezuschusst wurde,  wurden ca. drei Mio.  Euro investiert.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK