Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.08.2016, 08:43 Uhr  //  Sport

Judo, Golfen, Paddeln, Radeln, Klettern – und dann ab nach Japan

Judo, Golfen, Paddeln, Radeln, Klettern – und dann ab nach Japan
 schweriner-sc (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - „Der erste Eindruck ist schon mal gut“, sagt Felix Koslowski (32), Cheftrainer der Erstliga-Volleyballerinnen des Schweriner SC, zufrieden: Seine Spielerinnen haben sich über den Sommer offensichtlich fit gehalten und sind heute gut gelaunt zum offiziellen Auftakt der Saisonvorbereitung angetreten.

Zum ersten Mal seit Jahren hat der Trainer dabei die komfortable Situation, das Team fast über die gesamte Zeit vollständig beieinander zu haben; lediglich Lousi Souza Ziegler (bis nächste Woche auf Heimaturlaub in Rio) sowie Sabrina Krause und Elisa Lohmann (Vorbereitung auf die U19-EM) fehlen aktuell noch. „Da kann man mal richtig was machen“, freut sich Koslowski und hat mit seinem Trainerstab ein ordentliches Programm gepackt: „In den ersten zwei, drei Wochen geht es vor allem um die Athletik und darum, sich als Team zusammenzufinden und kennenzulernen.

Dafür wollen wir mit den Mädels unter anderem in den Kletterwald, eine Radtour machen, golfen und rudern.“ Mit den Nationalspielerinnen Kathleen Weiß und Berit Kauffeldt stoßen zudem zwei Gäste dazu, machen die Übungsmatches spannender. Am Sonntag, 4. September steht ein erstes kleines Turnier in Stralsund an, um wieder in die Spielpraxis zu kommen. Mitte September fliegt der Kader dann für ein Trainingslager nach Japan. „Wir sind in Osaka und Nagoya bei vier Mannschaften eingeladen. Das werden gute Spiele und Bedingungen, wir werden gut gefordert sein, sportlich und auch durch die andere Kultur“, schaut Koslowski voraus.

„Danach haben wir immer noch drei Wochen bis zum ersten Ligaspiel am 23. Oktober in Potsdam.“ Für diese Zeit steht ein Turnier in Polen an, auch Gäste in Schwerin sind in Planung.

Als erstes geht es gleich diesen Mittwoch jedoch auf die Matte: Judo steht für die Volleyballerinnen im Kalender.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK