Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.08.2016, 17:15 Uhr  //  Sport

Trainings- und Saisonauftakt bei den Fußballfrauen des FSV 02 Schwerin

Trainings- und Saisonauftakt bei den Fußballfrauen des FSV 02 Schwerin
 FSV 02 Schwerin (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Das Motto der FSV-Frauen lautet dabei nach dem zweiten Ligaplatz und der Pokalfinalteilnahme in der Vorsaison, erstmal Selbstfindung und Stabilisierung des Kaders. Ausbildung und Studium wirbeln wieder vieles durcheinander. Einige B-Mädchen des eigenen Nachwuchses sind neu für das Frauenteam spielberechtigt. Lena Schultz als eine der Leistungsträgerinnen sucht nochmal eine neue Herausforderung beim Hamburger Regionalligisten FC Bergedorf 85. Das neue Trainergespann Matthias Bach und Uwe Eisenhardt soll für frischen Wind sorgen. Beide sind schon im Nachwuchsbereich des FSV tätig gewesen.

Zum Trainingsauftakt am 22.08.16 stehen 2 Wochen lang täglich Laufeinheiten auf dem Programm. Die ersten Spiele müssen also spielerisch aus dem Kalten bestritten werden.

Die Frauen des FSV 02 Schwerin starten nämlich schon am nächsten Wochenende, am 28.08.2016, in die erste Runde des Landespokals gegen die Spielgemeinschaft aus den Kreisligisten SG Ludwigslust/Grabow und Hagenower SV. Gespielt wird um 14.00 Uhr im Waldstadion Grabow.

Einfach wird das nicht. Die beiden Kreisligisten bestimmen das Niveau in der Kreisliga Westmecklenburg mit. In Hagenow spielen einige Mädels, die den Nachwuchsbereich in Schwerin sowie diverse Landesauswahlmannschaften durchlaufen haben.

Eine Woche später startet dann die Frauenverbandsliga in die neue Spielzeit. Dort wird es eine Neuerung geben. Die Liga ist für Mannschaften auf verkürztem Großfeld geöffnet worden. So spielen nunmehr 5 Großfeldteams (11er) und drei  9er Teams eine Dreierrunde aus. Man hofft von Verbandsseite aus, für das nächste Spieljahr so noch mehr Mannschaften aus den stark besetzten Kreisligen, die nur Halbfeld spielen, für die Verbandsliga M-V zu gewinnen.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK