Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.08.2016, 08:00 Uhr  //  Stadtgeschehen

Abflug Richtung Pfaffenteich

Abflug Richtung Pfaffenteich
 maxpress (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Lange mussten die Kinder der Kita gGmbH auf die Rückkehr ihres großen, grünen Freundes Nandolino an seinen Stammplatz am Pfaffenteich warten. Mit der Unterstützung vieler engagierter Helfer wie die Stadtwerke, Sparkasse, SWG, WAG, BUK, maxpress, Kai Johannsen oder der SAS konnte der Künstler Nando Kallweit die beliebte Holzfigur reparieren. Abgebrochene Zähne und Hörner wurden erneuert und Nandolino erhielt einen frischen Anstrich. Jetzt schaut er wieder freundlich drein.

Bevor seine Heimkehr am Freitag mit allen Kindern der Stadt gefeiert wird, möchten wir Sie am Dienstag, dem 23. August, um 12 Uhr schon einmal herzlich einladen, Nandolino an seinem Stammplatz am Südufer des Pfaffenteiches zu begrü.en. Gemeinsam mit Nando Kallweit, zahlreichen Unterstützern und Vertretern der Kanurenngemeinschaft wollen wir die gute Seele des Pfaffenteichs wieder auf sein altes Fundament setzen.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK