Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.08.2016, 09:49 Uhr  //  Stadtgeschehen

Auf dem Winzerfest in Schwerin - Moderator stapelt Gläser

Auf dem Winzerfest in Schwerin - Moderator stapelt Gläser
  Antenne MV (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am 1. September mischt XXL-Morgenmann Onni Schlebusch auf seiner Abenteuerreise quer durch unser schönes Bundesland MV auch die Landeshauptstadt mal so richtig auf. Beim 26. Winzerfest muß Onni Wein ausschenken, Gläser waschen und sie stapeln. Veranstalter Oliver Koch freut sich über die tatkräftige Untersützung: „Welchen Aufgaben Onni sich dann stellen muss, entscheiden wir spontan. Ganz einfach wird es nicht.”

Den Antenne MV-Moderator erwartet also ein anstrengender Tag in Schwerin. Einen Lichtblick wird es für ihn aber geben: Oliver Koch wird begleitet von der amtierenden Moselweinkönigin Lena Esseln. Mit der jungen Weinkennerin an seiner Seite könnte der Antenne MV-Moderator vielleicht einen perfekten Nachwuchs-Winzer abgeben. Wer sehen will, wie Onni sich schlägt, sollte die Eröffnung des Winzerfestes um 16 Uhr nicht verpassen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Gast eine Idee, wie Onni an seine Grenzen stoßen kann.

Die Livesendung auf dem Schweriner Markt wird von 17.45 bis 19.45 Uhr auf Antenne MV übertragen. Vielleicht wird der XXL-Morgenmann danach mit einem erlesenen Wein auf die bisher überstandenen Etappen der Abenteuerreise anstoßen. Eventuell hat Onni im Anschluss noch ein wenig Zeit, die schöne Landeshauptstadt zu erkunden. Auch Oliver Koch kommt jedes Jahr wieder gerne nach Schwerin: „Die Stadt ist sehr schön mit ihren alten Bauten – vor allem das Schloss.”

Während seine Abenteuerreise quer durch Mecklenburg-Vorpommern wird Onni Schlebusch übrigens von einem alten, russischen Wolga GAZ 21 begleitet. Drei Wochen lang sind sie unterwegs und lernen währenddessen Land und lernen besser kennen. Alle weiteren Informationen zu den Tourstationen der Abenteuerreise sind unter www.antennemv.de nachzulesen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK