Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
02.09.2016, 08:00 Uhr  //  Stadtgeschehen

1. Schweriner Sommerfilmfest

1. Schweriner Sommerfilmfest
 Kino unterm Dach e.V. Gregor Jaap (Bild) Schleswig-Holstein-Haus (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Beim 1. Schweriner Sommerfilmfest im malerischen Garten des Schleswig-Holstein-Hauses kamen bereits am ersten Abend die Besucher in Scharen über den roten Teppich auf dem Vorplatz des Hauses gelaufen. Das Veranstaltungsteam vom Schleswig-Holstein-Haus und vom Kino unterm Dach war positiv überrascht und dankbar, dass auch das Wetter mitspielte. Bei einem Glas Wein konnten die Besucher gemütlich, etwa im Liegestuhl, an fünf Tagen Filme genießen.

Jeden Abend gab es Straßenmusik von Schweriner Musikerinnen und Musikern und vor dem Hauptfilm steuerte das FiSH Filmfestival Rostock einen passenden Kurzfilm bei. Insgesamt kamen über 1.100 begeisterte Besucher in den Garten des Schleswig-Holstein-Hauses. „Eines ist sicher, im kommenden Jahr wird es das 2. Schweriner Sommerfilmfest geben.“ So die Leiterin des Schleswig-Holstein-Hauses Antje Schunke. Gemeinsam mit dem engagierten Team vom Kino unterm Dach wird bereits für 2017 geplant.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK