Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.09.2016, 10:05 Uhr  //  Sport

Fabian Bebernitz holt norddeutschen Titel im Badminton für Schwerin

Fabian Bebernitz holt norddeutschen Titel im Badminton für Schwerin
 Luise Mai BSC95 Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Schon seit langem besticht Fabian Bebernitz vom BSC95 Schwerin mit seinen konstant guten Leistungen. Nun krönte er dieses mit dem Sieg bei der Norddeutschen Rangliste im Badminton in der Altersklasse U17 im Doppel an der Seite seines niedersächsischen Partners Adrian Mross.

Beide starteten stark und mit einem klaren Sieg gegen eine Paarung aus Schleswig-Holstein in das Turnier. Richtig eng wurde es dagegen später im Halbfinale gegen die Top Berliner Paarung Stommel/Marinkovic, gegen die sie in einem äußerst nervenaufreibenden Spiel ganz knapp mit 21:19 und 22:20 gewinnen konnten.

Im Finale besiegten Fabian Bebernitz und Adrian Mross dann nervenfreundlicher die für Niedersachsen und Hamburg startende Paarung Huth/Wang  mit 21:15 und 21:16. „Unserem Spieler ist es somit gelungen, sich sowohl als jahrgangsjüngerer (erstjährig U17) den Sieg in dieser Altersklasse zu erkämpfen, als auch sich gegen Bundesjugendnachwuchsstützpunktspieler aus Hamburg und Berlin behaupten zu können!“, so sein Trainer Michael Hewelt.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK