Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
04.10.2016, 19:08 Uhr  //  Kultur

Vogelexkursion mit dem NABU - Vögel in der Heidelandschaft

Vogelexkursion mit dem NABU - Vögel in der Heidelandschaft
 NABU / Antje Schultner (Bild) NABU MV/MH (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Die Heidelandschaft auf dem ehemals vom Militär genutzten Gebiet am südlichen Stadtrand der Landeshauptstadt bietet zahlreichen Vogelarten einen Lebensraum. So fühlen sich dort neben den typischen Gartenvögeln vor allem auch Bodenbrüter wie die Feldlerche aber auch Braun- und Schwarzkehlchen wohl.

Diese  Vogelwelt möchte der Hobby-Ornithologe Ulf Bähker vom NABU Mecklenburg-Vorpommern am kommenden Dienstag, 11. Oktober, mit interessierten Teilnehmern erkunden und bietet auf dem öffentlich zugänglichen Teil des Gebietes um 17 Uhr eine Abendexkursion an. Mitzubringen sind ein Fernglas, wettergemäße Kleidung und waldweggeeignetes Schuhwerk.

Die Wanderung wird etwa 1,5 Stunden dauern. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist notwendig. Die Teilnahme kostet 3,00 EUR (NABU-Mitglieder zahlen 2,00 EUR).

Infos und Anmeldung: Naturschutzstation Schwerin, Tel.: 0385/477 33 744  E-Mail: Naturschutzstation@NABU-MV.de 

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK