Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.10.2016, 20:01 Uhr  //  Sport

Ex-Dynamo-Kicker nach Schönberg - Landespokal ausgelost

Ex-Dynamo-Kicker nach Schönberg - Landespokal ausgelost
 Jens Upahl (Bild) rk (Text) // snaktuell.de


Schönberg - Jetzt hat der FC Schönberg 95 doch noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und denkt dabei perspektivisch. Aus Berlin kommt Angreifer Adnan Asildas an die Maurine. Asildas war bereits vor einigen Wochen beim FC 95 im Probetraining vorstellig und hat dabei eine vernünftige Visitenkarte abgegeben. Der 1,89 Meter große Stürmer kickte zuletzt bei Dynamo Dresden für die er in der A-Juniorenbundesliga 14 Einsätze und in der NOFV Oberliga Süd zwei Einsätze absolvierte. Der 19-Jährige, der aktuell vereinslos war, erhält an der Maurine zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Die Maurine-Kicker reagieren damit auf die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle im Kader.

„Nach dem Ausfall von Rafael-Makangu und der Verletzung von Henry Haufe hatten wir mit Leon Dippert zwischenzeitlich nur einen Angreifer im Kader. Aus diesem Grund haben wir versucht uns in diesem Bereich noch einmal breiter aufzustellen. Niemand sollte aber jetzt Wunderdinge von Adnan erwarten. Er ist ein junger Spieler mit Perspektive, der wenn er im Training richtig mitzieht und sich entsprechend weiterentwickelt den Sprung in die Regionalliga schaffen kann“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot. 

Derweil wurde das Achtelfinale im Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern ausgelost. Der FC Schönberg 95 muss dabei beim Verbandsligisten FSV Einheit 1949 Ueckermünde antreten. Gespielt wird am zweiten Novemberwochenende.

Hier alle Partien im Überblick:
MSV Pampow - TSG Neustrelitz
Rostocker FC - Greifswalder FC
Güstrower SC - Hansa Rostock
Einheit Ueckermünde - FC Schönberg 95
Gnoiner SV - FC Mecklenburg Schwerin
FSV Kühlungsborn - Blau-Weiß Greifswald
Aufbau Boizenburg - Malchower SV
Grimmener SV - Torgelower SV Greif


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK