Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
26.10.2016, 15:41 Uhr  //  Stadtgeschehen

Kita-Aktionstag: Zeit für Familie bei den Future Kids

Kita-Aktionstag: Zeit für Familie bei den Future Kids
 Juliane Brettmann (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Eltern und ihre Kinder hatten viel Spaß am Aktionstag „Zeit für Familie” am Samstag, 22. Oktober in der Kindertagesstätte Future Kids im Stadtteil Mueßer Holz. Organisiert vom Bündnis für Familie gab es in der ganzen Stadt viele Angebote für Familien gemeinsam einen besonderen Tag zu erleben. So durften Eltern wieder einmal Kind sein und Kinder zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Wochenende ist für die meisten Schweriner Familienzeit, in der gern gemeinsame Ausflüge unternommen werden. Am 22. Oktober standen die Kitatüren beim Aktionstag „Zeit für Familie” allen Familien offen, die Zeit, Neugier und Abenteuerlust mitbrachten. „Wir haben interessante Gespräche geführt und die Besucher waren begeistert von diesem ganz anderen Familientag”, sagte Heike Ihde, Leiterin der Kita. In der Kindertagesstätte konnten Eltern und Kinder ihre Fähigkeiten bei einer Partie Schach unter Beweis stellen. Wer sich eher körperlich betätigen wollte, für den war das Cheerleaderprogramm genau das Richtige. Auch für Erholung und Balance war mit den verschiedenen Entspannungs- und Yogaangeboten gesorgt.

Beim Upcycling kamen die kreativen Köpfe auf ihre Kosten und für kleine und große Forscher standen spannende Experimente bereit. So war der Aktionstag ein voller Erfolg, die Zahl der Besucher war höher als erwartet und die Angebote intensivst genutzt. „In der Familie ein Team sein, sich auf jeden verlassen dürfen und voneinander zu lernen – all das ist für jedes Familienmitglied, egal welchen Alters, von immenser Bedeutung”, so Heike Ihde.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK