Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.12.2016, 09:00 Uhr  //  Wirtschaft

MV fördert erfolgreiches Ehrenamt weiterhin

MV fördert erfolgreiches Ehrenamt weiterhin
 Pixabay (Bild) OliverDierberg (Text) // www.snaktuell.de


MV – Am Tag des Ehrenamtes am Montag teilte die Staatskanzlei mit, dass Rund 43 Prozent der Mecklenburger ehrenamtlich tätig sind. Alleine 54 Prozent sind zwischen 14 und 29 Jahre. Die Landesregierung setzt sich weiterhin für den Ausbau der Ehrenamtlichen Tätigkeiten ein.

Die Bereitschaft, ehrenamtlich in der Freizeit für die Mitmenschen tätig zu sein, ist positiv gestiegen. 1999 waren nur 29 Prozent im Land ehrenamtlich tätig.

Seit 2015 unterstützt das Land die ehrenamtlichen Tätigkeiten mit einer Stiftung. Seit dem hat die Stiftung schon 800 Projekte unterstützt und die Hilfsbereiten weitergebildet. Für jedes Jahr stehen 400.000€ zur Verfügung, teilte eine Sprecherin mit.

Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) will am kommenden Samstag 75 ehrenamtliche Helfer während einer Festveranstaltung im Goldenen Saal des Neustädischen Palais in Schwerin auszeichen.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK