Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.12.2016, 08:00 Uhr  //  Stadtgeschehen

Schweriner beschenken Kinder

Schweriner beschenken Kinder
 SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Bereits zum zweiten Mal startete Anfang November die Aktion „Hier und Jetzt!“, bei der über sechs Wochen Pakete gesammelt und zu Weihnachten an Kinder verschenkt werden. In diesem Jahr hatte die Internetagentur Mandarin Medien die Organisation übernommen und über 100 Geschenke konnten nun an den Kinder- und Jugendbereich der SOZIUS gGmbH übergeben werden.

„So, das müssten jetzt alle Geschenke sein“, so Niklas Jordan, Mitarbeiter bei Mandarin Medien, der zusammen mit seiner Kollegin Uta Schellenberg die Pakete ins Demmlerhaus brachte. Ein großer Berg bunter Geschenke türmte sich auf- die Spendenbereitschaft der Schweriner war enorm. „Am Anfang lief es etwas zögerlich, aber gerade in der letzten Woche vor Weihnachten haben wir nochmal einen ganzen Schwung bekommen.“ berichtete Jordan. Über eine Internetseite konnten sich die Schweriner dafür anmelden, aussuchen, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen beschenken wollen - aufgeteilt nach Altersgruppen. Die verpackten Geschenke konnten dann an sechs verschiedenen Stellen in der Stadt abgegeben werden.

„Es haben auch viele Unternehmen mitgemacht und Produkte gespendet, die dann mit verpackt wurden“, so Uta Schellenberg. Von Kinogutscheinen über Spielzeug bis Süßigkeiten sei alles vertreten, so Schellenberg. Leiterin des Kinder- und Jugendbereichs Silke Schönrock staunt über die vielen Geschenke. „Nun verpacken wir alles für die Wohngruppen und liefern es dann pünktlich am 24. Dezember aus. Wir danken allen Spendern ganz herzlich, das wird eine schöne Bescherung!“, lächelte sie.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK