Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
31.01.2017, 12:25 Uhr  //  Sport

Siegesserie geht weiter!

Siegesserie geht weiter!
 1. Billard Club Schwerin e.V. (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am Samstag ging für die 1. Pool Mannschaft des BC Schwerin zum Verfolgerduell beim BC Bergedorf II, die vor dem „6-Punkte-Spiel“  mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz vier der Oberliga standen. Ersatzgeschwächt aber mit Rückenwind aus den letzten drei Spielen, die man alle gewinnen konnte, ging es in das Top-Spiel.

In der ersten Hälfte teilten sich die Mannschaften die Punkte, sodass mit einem 2:2 der Ausgang des Spieltags völlig offen war. In der Rückrunde drehten die Schweriner dann nochmal richtig auf! Alexander Siewert bezwang seinen Gegner im 10-Ball mit 0:8, Marc Trepte gewann beeindruckend mit 9:125 in der Disziplin 14.1 in nur 8 Aufnahmen! Auch Ersatzmann Stefan Stresing gelang sein erster Saisonsieg im 8-Ball und machte den 3:5  Auswärtssieg perfekt. Mit dem Sieg klettert das Team auf den 1. Platz in der Tabelle.

Auch unsere 2. Pool-Mannschaft mußte auswärts in der Landesliga ran. Beim Tabellenletzten dem PBT Lübeck II waren die Schweriner der klare Favorit. Die erste Hälfte ging deutlich mit 1:3 an Schwerin, sodass mit zwei weiteren Punkten der Sieg bereits perfekt gemacht werden konnte. Doch die Gastgeber zeigten Moral und steigerten Ihre Leistung nochmal in der 2. Hälfte, was den Spieltag noch bis zum Schluss spannend machte. Mannschaftskapitän Björn Rüsch machte im 9-Ball dann den Auswärtssieg perfekt und verhinderte das fünfte Unentschieden der Saison. Mit dem wichtigen Sieg springt das Team auf Platz 3 und lässt weiter auf einen sofortiger Wiederaufstieg in die Verbandsliga hoffen.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK