Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.05.2013, 01:08 Uhr  //  Blaulicht

72-jähriger vom Mieter mit Pistole bedroht

72-jähriger vom Mieter mit Pistole bedroht
 SN-Aktuell (Bild) polmv (Text) // www.snaktuell.de


Kreien - Nicht schlecht staunte ein 72 jähriger Mann aus Kreien (LK Ludwigslust-Parchim) gestern Abend um 17:45 Uhr. Er saß im Sessel seines ebenerdigen Wohnzimmers als er sah, dass sein 62 jähriger Mieter mit einem Pistolenholster auf der Schulter über das Grundstück schlich. Dieser blieb vor dem Fenster stehen und zielte durch die geschlossene Scheibe mit einem pistolenähnlichen Gegenstand auf seinen Vermieter. Verletzt wurde niemand. Der stark alkoholisierte Mieter wurde kurze Zeit später auf dem Grundstück gestellt und vorläufig festgenommen. Er hatte 1,76 Promille Atemalkohol. Die Schreckschusswaffe wurde ihm abgenommen, waffenrechtliche Erlaubnisse lagen nicht vor. Der Grund für diese Straftat sind vermutlich schon längere Zeit dauernde Zivilrechtsstreitereien. Die Polizei hat Anzeige wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK