Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.03.2017, 13:46 Uhr  //  Kultur

Reiseführer aus erster Hand

Reiseführer aus erster Hand
 maxpress (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Rostock - Wer in Mecklenburg-Vorpommern lebt, wohnt dort, wo andere Urlaub machen. Doch wie viel wissen die Einheimischen wirklich über ihre Heimat? Und welche Dinge in MV sollte jeder einmal gesehen oder erlebt haben? Genau diese Fragen haben sich Steffen Holz und Sandra Luner von Antenne MV gestellt und gemeinsam mit den Hörern einen Reiseführer entwickelt.

„100 Dinge, die Sie in Mecklenburg-Vorpommern erlebt haben müssen” heißt das Ergebnis der intensiven Recherchen und ist ab sofort erhältlich. Für die beiden Autoren steht inzwischen fest: Bevor sie sich mit dem Reiseführer beschäftigt haben, kannten sie ihr Land doch nicht so gut, wie sie dachten. „Beim Recherchieren und Fotografieren sind wir selbst auf Dinge gestoßen, die wir noch nicht kannten. Das Ganze hat uns also auch die Augen geöffnet und das wollen wir an die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern weitergeben”, erklärt Steffen Holz. „Manches vermeintlich kleine Ausflugsziel hat sich als faszinierender Geheimtipp oder als sensationelles Erlebnis entpuppt”, ergänzt Co-Autorin Sandra Luner.

Das gesamte Bundesland haben die beiden Antenne MV-Mitarbeiter bereist und dabei das ein oder andere Abenteuer gemeistert. „Ich bin zum Beispiel vorher noch nie zu Fuß zum Kap Arkona gelaufen oder an einer Steilküste abgestiegen. Das war schon aufregend”, erzählt Steffen Holz. Gelernt haben die beiden Abenteurer dabei auch so einiges. „Zum Beispiel haben wir erfahren, dass alle europäischen Wisente auf eine winzige Herde zurückgehen, dass man innerhalb eines Tages zum Taucher werden kann oder was es genau mit der Dorfrepublik Rüterberg auf sich hat”, erinnert sie sich. Wer sich den spannenden Reiseführer kauft, kann sich auf jeden Fall sicher sein, dass die Autoren wissen, wovon sie schreiben. „Alle Dinge, die wir in dem Reiseführer vorstellen, haben wir selbst erlebt”, so Steffen Holz.

Der Antenne MV-Reiseführer ist ab sofort im Buch- und Zeitschriftenhandel und unter www.AntenneMV.de erhältlich.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK