Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.06.2017, 16:24 Uhr  //  Blaulicht

Bühne geriet in Brand

Bühne geriet in Brand
 rkr (Bild) POL-LWL (Text) // presseportal.de


Neustadt- Glewe (ots) - Eine für das Burgfest am  kommenden Wochenende in Neustadt- Glewe installierte Bühne ist in der Nacht zum Montag auf dem Burggelände durch ein Feuer erheblich beschädigt worden. Der Schaden soll sich ersten Schätzungen zufolge auf 1.500 Euro belaufen. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen von Brandstiftung aus. Einer Zeugenaussage zufolge, ist möglicherweise ein noch unbekannter Mann mit der Brandstiftung in Verbindung zu bringen, der gegen Mitternacht von der Bühne weggelaufen sein soll.

Unmittelbar darauf ist das Feuer entdeckt worden, worauf zwei Löschzüge der Feuerwehr zum Einsatz kamen. Der Unbekannte soll ca. 40 Jahre alt, ca. 185 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Der trug kurzes Haar und hatte eine Tasche bei sich. Die Kriminalpolizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110), die jetzt wegen Brandstiftung ermittelt, bittet um Hinweise zu diesem Vorfall.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK