Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
01.08.2017, 12:02 Uhr  //  Sport

Gestern konnten die Diamonds in Rostock zwei Siege erspielen

Gestern konnten die Diamonds in Rostock zwei Siege erspielen
 Schwerin Diamonds (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Das erste Spiel wurde aufgrund eines Gewitters einige Minuten verspätet begonnen. Bereits im ersten Inning konnten die Diamonds 8 Runs erzielen. Im Laufe des Tages zeigte sich, dass die Verteidigung der Diamanten einen guten Tag erwischt hatten. Während des gesamten Spiels konnten die Rostocker nur 2 Runs für sich verbuchen. Auch unterlief unserer Feldmannschaft kein Fehler ( Error ). Drei weitere Runs führten zum Endergebnis von 11:2.

Spiel Nummer 2 startet etwas ruhiger. Zwar konnte im ersten Inning ein Run erzielt werden, aber wurden auch 2 Runs durch die Gastgeber erspielt. Das zweite Inning blieb auf beiden Seiten ohne weitere Zähler. Doch der Baseballgott meinte es gut mit den Landeshauptstädtern und es kamen 10 weitere Runs auf unser Punktekonto.
Davon wurden im dritten 5, im vierten 3 und im fünften 2 erzielt.
Rostock konnte trotz einer überzeugenden Angriffsarbeit nur noch 3 Runs für sich gewinnen. So war der Spielstand nach dem letztem Inning 11:5 für Schwerin.

Als Tageshighlights sollen an dieser Stelle noch die drei Homeruns unseres Teams genannt werden.

Im Spiel 1 gelang David Möller sein erster "Longball" der Saison.

Coach Scott Klitz konnte im ersten Inning des zweiten Spiel ebenfalls den Ball übers Outfield befördern.

Und weil aller guten Dinge drei sind schlug Catcher Paul Schauer seinen aller ersten Homerun im dritten Inning von Spiel Nummer 2. Dieser überquerte bei "Bases loaded" den Zaun. Dieser "Grand Slam" ist der erste der Vereinsgeschichte.

Fazit zum Spiel:
Eine konzentrierte und geschlossene Teamleistung lässt unsere Mannschaft weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz verweilen.

Am Samstag den 05.08. können wir auf heimischen Feld den amtierenden Meister aus Greifswald begrüßen. Das Ziel ist ganz klar die Verteidigung der Tabellenführung.
Wir freuen uns über jede Unterstützung und wünschen allen Fans und Spieler der Diamonds einen erfolgreichen Wochenstart.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK