Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.05.2013, 06:27 Uhr  //  Blaulicht

Brand eines Bootshauses in Lübz verhindert

Brand eines Bootshauses in Lübz verhindert
 rkr (Bild) PoMV (Text) // www.snaktuell.de


Lübz - Gestern Abend gegen 20:35 Uhr wurde in Lübz, Am Wasserturm (LK Ludwigslust-Parchim), durch den Besitzer eines Bootshauses bemerkt, dass ein Nachbarbootshaus brennt. Das Feuer hatte sich bereits an einer Wand über eine Fläche von 0,5 x 1,5 m verteilt und konnte durch die beiden 50 und 69 jährigen Männer mit Wasser abgelöscht werden. Bei der Brandortuntersuchung wurde festgestellt, dass durch zurzeit unbekannte Täter eine brennende Kerze an die Holzwand gestellt wurde, die zum Ausbruch des Feuers führte. Dank des schnellen Einschreitens der beiden Helfer beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 100,- €. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK