Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.08.2017, 09:11 Uhr  //  Kultur

Das war der 3. Beachvolleyball-Cup am Barracuda Beach in Neustadt-Glewe

Das war der 3. Beachvolleyball-Cup am Barracuda Beach in Neustadt-Glewe
 Sylvia Marowsky (Bild) Kurzurlaub.de (Text) // www.snaktuell.de


Neustadt - Glewe - Sie heißen „Auf die Bommel“, „Ohne Witz“ und „Beach Divas“ und für sie gibt es nichts Schöneres, als mit Sand unter den Füßen den Volleyball mit ganzer Kraft ins gegnerische Feld zu schmettern.

Und dazu hatten Sie diesen Samstag reichlich Gelegenheit, denn bereits zum dritten Mal regierten die Beachvolleyballer den Sand des Barracuda Beaches in Neustadt-Glewe. 55 Teams spielten dieses Jahr beim Beachvolleyball-Cup in drei Klassen gegeneinander. Trotz ihrer skurrilen Namen überraschten die Teams mit einem teils professionellen Niveau. Rund zweihundert Teilnehmer und Zuschauer verfolgten das Geschehen am Samstag, darunter auch bekannte Gesichter, wie die ehemalige Volleyballspielerin und Olympia-Teilnehmerin Sylvia Roll.

Abseits vom Sport gab es für Groß und Klein Glücksrad und Minibulli. Am Stand der AOK konnten Wagemutige auf einem Balanceboard ihr Gleichgewicht testen und Bälle ins Tor befördern. Am Abend standen dann die Sieger fest. Die ersten drei Plätze gewannen Kurzreisen von Kurzurlaub.de und Karten für das Beach Rock-Festival am 26.08. sowie Pokale. Für alle Teams gab es Urkunden und gute Erinnerungen an ein sportliches Wochenende.

Auch 2018 wird es im August ein Beachvolleyball-Cup geben, dann wieder mit Beachparty am Abend und Camping. Schon jetzt steht fest, dass die Ausrufung der Teams wieder für Lacher sorgen wird.

Hintergrund:
Der Barracuda Beach liegt am Neustädter See bei Neustadt-Glewe. Das Areal lockt mit seinem 2015 als schönstes Freibad ausgezeichneten Strandbad, der Beach Arena und dem Campingplatz jedes Jahr zehntausende Besucher nach Neustadt-Glewe. Seit 2012 betreibt die Barracuda Beach GmbH & Co. KG das Areal.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK