Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.09.2017, 12:16 Uhr  //  Stadtgeschehen

Schweriner Schloss erstrahlt im internationalen Blockbuster

Schweriner Schloss erstrahlt im internationalen Blockbuster
 Cornelia Bötcher (Bild) GEBERTmarketing (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - FILM COMMISSION MV präsentiert in einer Voraufführung “Kingsman: The Golden Circle” im Filmpalast Capitol Schwerin am Mittwoch, den 20. September 2017 um 20 Uhr.

Das Wahrzeichen der Landeshauptstadt und Touristenmagnet Nummer 1 in Mecklenburg-Vorpommern, das Schweriner Schloss, erstrahlt in der Comicverfilmung, “Kingsman: The Golden Circle” in vollem Glanz. Die mit Hollywoodstars wie Jeff Bridges, Julianne Moore, Colin Firth, Taron Egerton, Halle Berry, Channing Tatum, Mark Strong und Sänger Elton John prominent besetzte Actionkomödie startet ab 21. September in den deutschen Kinos, u. a. auch im Filmpalast Capitol Schwerin, wo bereits am 20.9. um 20 Uhr eine besondere Preview  stattfinden wird. Das Team der FILM COMMISION Mecklenburg-Vorpommern wird bei dieser Gelegenheit über die Bedeutung der Dreharbeiten, die sie im vergangenen Jahr beratend unterstützt hatten, für den Filmstandort Mecklenburg-Vorpommern berichten.

“Kingsman: The Golden Circle” ist die Fortsetzung des ersten Teils „Kingsman: The Secret Service“, der 2015 weltweit in 123 Ländern lief und über 400 Mio. US-Dollar einspielte. Für den zweiten Teil der Verfilmung des gleichnamigen Kultcomics nutzte Regisseur Matthew Vaughn (u.a. X-Man, Kick-Ass) das Schweriner Schloss als besonderen Außendrehort für die turbulente Handlung, die von den Abenteuern eines wackeren britischen Agententeams erzählt.

Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin (Taron Egerton) und sein Kollege Merlin (Mark Strong) werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Die skrupellose Poppy (Julianne Moore) zerstört die Hauptquartiere ihrer Geheimorganisation Kingsman und hält die ganze Welt als Geisel. Doch glücklicherweise machen sie die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionageagentur wie die ihre gibt, die parallel in den USA gegründet wurde. Also verbünden sich mit der von Agent Champagne (Jeff Bridges) geleiteten Organisation Statesman, um Poppy das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Dafür müssen die britischen Spione mit ihren amerikanischen Kollegen Agent Tequila (Channing Tatum) und Agent Whiskey (Pedro Pascal) zusammenarbeiten und ihr ganzes Können aufbringen, aber zum Glück hat Eggsy ja schon jede Menge Erfahrung darin, die Welt zu retten...

„Kingsman: The Golden Circle“ wird präsentiert im neuen Kino 5 des Filmpalast Capitol Schwerin. Das Premiumkino sorgt mit den 4K-Doppelprojektoren und den neuen atmosphärischen Raumklang für ein völlig neues Kinoerlebnis in 3D für den Besucher.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK