Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.10.2017, 09:29 Uhr  //  Stadtgeschehen

Zukünftig Herbstfeuer und Laternenumzug gemeinsam im Oktober

Zukünftig Herbstfeuer und Laternenumzug gemeinsam im Oktober
 Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Mitte (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am folgenden Samstag findet der traditionelle Laternenumzug in der Weststadt statt. Diesmal organisiert der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte die Veranstaltung. Sie beginnt um 16.30 Uhr an der Ecke Lessing- und Bertolt-Brecht-Straße. Diese führt über die Friesenstraße, Gosewinkler Weg und dann den Mittelweg entlang. Enden wird sie auf dem alten Vorwärtsgelände am Mittelweg 7. Dort wird Groß und Klein von der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte empfangen. Diese veranstaltet dort ihr 2. Herbstfeuer. Für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt und es wird in einer 3 Meter großen Feuerschale ein Feuer entzündet. Aber auch eine Hüpfburg steht bereit. Neu ist dieses Jahr, dass die Hallen für Sitzmöglichkeiten mitgenutzt werden.

Die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden freuen sich auf den zahlreichen Besuch.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK