Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.04.2018, 12:54 Uhr  //  Stadtgeschehen

Schweriner Publikumsliebling: Karikaturen-Ausstellung im Schleswig-Holstein-Haus

Schweriner Publikumsliebling: Karikaturen-Ausstellung im Schleswig-Holstein-Haus
 © SHH 2018 (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Da staunte Frau Seeger, als sie die Glückwünsche vom Schleswig-Holstein-Haus erhielt. Unter über 100 Teilnehmern hatte sie an einer Verlosung teilgenommen und den begehrte Katalog Ausstellungskatalog gewonnen. Vor knapp drei Wochen bat das Schleswig-Holstein-Haus die Besucher, Ihren Publikumsliebling innerhalb der Karikaturenausstellung „Menschen sind auch keine Lösung“ zu wählen.

Welche Karikatur hatte nun in Schwerin das Rennen gemacht? Gewonnen hat, genau wie in der Dresdner Ausstellung, der Schweriner Karikaturist Mario Lars mit seiner Karikatur „Handygarten“. Knapp dahinter lagen mit gleicher Punktzahl Florian Scheuerer mit seiner Karikatur „Beseelung“ und Tetsche mit „Glaubst du“. „Letzterer war mein Favorit“, verriet Frau Seeger, die sich sehr über den fast vergriffenen Katalog freute.

Bis zum 22. April besteht noch die Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen. Sie ist von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt beträgt 5, ermäßigt 3 Euro.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK