Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.04.2018, 16:59 Uhr  //  Stadtgeschehen

Saisonstart Freilichtbühne Schwerin

Saisonstart Freilichtbühne Schwerin
 SN-AKTUELL - Nachrichten aus und für Schwerin (Bild) C & M Concert und Management GmbH (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Wenn die Temperaturen steigen, die Natur anfängt zu blühen und es abends länger hell ist, dann heißt es bei uns: die Freilichtbühnen-Saison ist eröffnet! Auch in diesem Jahr wird das Programm auf der Freilichtbühne vor der traumhaften Kulisse des Schlossgartens wieder so bunt und vielfältig wie der Sommer.

Das Opening macht in diesem Jahr das Herrentags-Open-Air „Und draußen tanzt der Bär“, am 10. Mai, dass bereits zum siebenten Mal auf der Freilichtbühne Schwerin stattfindet. Bei Konfettiregen und kühlem Bier wird der Herrentag mit einem grandiosen Line Up wie Alle Farben, Thomas Lizzara, Stereo Express, Pretty Pink und vielen mehr gefeiert!

Fans von Roland Kaiser können am 2. Juni beim schon längst ausverkauften Konzert ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk aus aktuellen Hits und unvergänglichen Klassikern des Schlagerstars erleben.

Wer lieber deutsche Rockmusik hört, kommt am 8. Juni beim „Gipfeltreffen“ der Rock Legenden voll auf seine Kosten. Bereits zum dritten Mal mit dabei sind CITY und KARAT, aber auch MASCHINE alias Dieter Birr ist fester Bestandteil der Rock Legenden, auch wenn er in den letzten Jahren noch zusammen mit den PUHDYS unterwegs war. In diesem Jahr wird er mit neuen hochkarätigen Musikern auf der Bühne stehen und neben den Songs aus seinen zwei Top 15-Soloalben natürlich auch Kulthits der PUHDYS präsentieren. Als wäre das nicht schon genug, haben die Rock Legenden in diesem Jahr Matthias Reim als Special Guest in ihre Künstlerriege aufgenommen. Klingt nach einer gigantischen Live-Show mit vielen emotionalen Momenten!

Weitere Highlights werden die Schweriner in diesem Sommer beim WM-Public Viewing der Deutschland-Spiele auf der Freilichtbühne erleben. Was gibt es besseres, als gemeinsam das WM-Feeling zu genießen und unsere Nationalmannschaft anzufeuern? Die ersten drei Fußballspiele werden am 17. Juni, 23. Juni und 27. Juni live übertragen. Wenn sich Deutschland dann weiterqualifiziert, werden alle darauffolgenden Spiele unserer Nationalmannschaft ebenfalls auf der Freilichtbühne zu sehen sein.
Ein musikalischer Hochgenuss wird Freunden der klassischen Musik beim Eröffnungskonzert der MeckProms am 4. Juli geboten. Leichte Klassik in ungezwungener Open-Air-Atmosphäre mit den MeckProms der Mecklenburgischen Staatskapelle hat nun schon seit vielen Jahren Tradition und erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit. Ein unvergesslicher Sommerabend ist hier garantiert!

Das Team der Sport- und Kongresshalle & Freilichtbühne Schwerin freut sich auf einen abwechslungsreichen Sommer 2018!

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK