Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
26.05.2018, 10:49 Uhr  //  Mecklenburg-Vorpommern

Hoch hinaus im Treibhaus

Hoch hinaus im Treibhaus
 Schloss Dreilützow (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Dreilützow - Seit Mai 2018 hat das sogenannte Treibhaus am Schloss Dreilützow nun eine Galerie. Mit diesem Einbau kann nun das Gebäude noch intensiver von Gruppen des Schullandheimes Schloss Dreilützow genutzt werden. Möglich wurde dieser Einbau durch eine Förderung der Lotterie GlücksSpirale. Dank ihr konnten der Großteil der Baukosten und die Anschaffung von 40 Stühlen nun realisiert werden. Mit dieser Zweiten Ebene erweitert sich das Nutzungsspektrum des gesamten Gebäudes. Bildungs- und Gemeinwensenarbeit wird so noch besser in diesem besonderen Haus möglich. Mit dem Bau der Galerie konnte nun ein Baustein verwirklicht werden, welcher  von Anfang an geplant war, aber auf Grund von fehlenden finanziellen Mitteln nie realisiert werden konnte. So geht ein großer Dank an die Lotterie GlücksSpirale, die mit ihrer Förderung ein besseres Arbeiten mit Kindern- und Jugendlichen möglich macht.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK