Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
04.07.2018, 17:53 Uhr  //  Sport

Ausleihe für ein Jahr: Hansa verpflichtet Wolfsburger Anton Donkor fürs Mittelfeld

Ausleihe für ein Jahr: Hansa verpflichtet Wolfsburger Anton Donkor fürs Mittelfeld
 © F.C. Hansa Rostock (Robert Gramlow) (Bild) + (Text) // fc-hansa.de


Rostock - Als weiteren Neuzugang für die bevorstehende Drittliga-Saison 2018/2019 hat der F.C. Hansa Rostock Mittelfeldakteur Anton Donkor verpflichtet. Der 20-jährige Flügelspieler wird für ein Jahr vom VfL Wolfsburg II ausgeliehen.

Der 1,85 Meter große Linksaußen wurde in der Nachwuchsabteilung der Wölfe ausgebildet. Seit 2016 ist der gebürtige Göttinger mit ghanaischen Wurzeln für die zweite Mannschaft des Bundesligisten in der Regionalliga Nord im Einsatz wechselte lediglich 2017 für ein Jahr auf Leihbasis zur U23 des englischen Erstligisten FC Everton.

In seinen insgesamt 56 Spielen für den VfL II kann Anton Donkor auf 23 Tore und 18 Vorlagen zurückblicken.

„Anton Donkor möchte bei uns den Sprung in den Profibereich machen. Das Potential dazu hat er auf jeden Fall. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen, Erfahrungen im Ausland und bei den Profis von Wolfsburg sammeln können und ist ein sehr geradliniger Typ.  Wenn er seine spielerischen Qualitäten voll abruft wird er uns sehr gut verstärken,“ so Markus Thiele über den U20- und U18-Nationalspieler.

„Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison und hoffe meinen Teil dazu beitragen zu können, dass wir als Team erfolgreich sind und so viel wie möglich erreichen können. Von den super Fans, der Stimmung im Ostseestadion und vor allem den guten Bedingungen in Rostock habe ich natürlich auch schon gehört“, so Anton Donkor.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK