Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.08.2018, 13:26 Uhr  //  Stadtgeschehen

Die Feuerwehr lud ein – Die Menschen kamen

Die Feuerwehr lud ein – Die Menschen kamen
 Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Mitte (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am vergangenen Samstag feierte die Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Mitte ihren Tag der offenen Tür. Mehr als 600 Menschen aus Nah und Fern besuchten die, mittlerweile 155 Jahre alte, Feuerwehr in der Lübecker Straße. 11 Delegationen von Feuerwehren aus
ganz Mecklenburg Vorpommern fanden sich ein. Das Programm war eng gestrickt. Am
Einsatzleitwagen und dem Mittleren Löschfahrzeug konnte man sich erklären lassen wie
sich das Einsatzspektrum der Feuerwehr auch in Schwerin verändert hat.Der Förderverein
konnte endlich sein neues ''Soccerfeld'' einweihen. Vorführungen von explodierenden
Spraydosen oder Kanistern brachten die Besucher ins Staunen. Das Highlight war
zweifelsohne die Chicago Fire Ambulance 61. Wehrführer Kai Kreibich zeigte sich
zufrieden mit der Veranstaltung und bedankte sich bei den knapp 30 Unterstützern der
Feuerwehr, die unter anderem aus Nordrhein Westfalen und Hamburg anreisten.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK