Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.06.2013, 22:30 Uhr  //  Politik

Innenminister löst sein Versprechen ein

Innenminister löst sein Versprechen ein
 Regierung M-V (Bild) + (Text) // presseportal.de


Dömitz (ots) - Innenminister Lorenz Caffier überzeugte sich heute am frühen Abend an einer Sandsackbefüllstation in Dömitz, Landkreis Ludwigslust-Parchim, von der Einsatzbereitschaft der vielen freiwilligen Helfer und bedankte sich für Ihren unermüdlichen Einsatz.

\"Ich freue mich, hier auf so viele helfende Hände zu treffen, die mit ihrer Arbeit dafür sorgen, dass das Hochwasser nicht die Deiche überspülen kann. In der Not rücken wir in unserem Land zusammen und diese Solidarität spürt man hier in allen Bereichen\", erklärte Innenminister Caffier.

In dem Ort Heiddorf machte der Minister bei Soldaten des Fernmeldebataillon 801 aus Neubrandenburg halt. Die jungen Rekruten der Bundeswehr arbeiten hier Hand in Hand mit den Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr und dem Landkreis beim Bau eines Notdeiches der Elde.

\"Diese Einsatzbereitschaft verdient das volle Lob der Landesregierung und zeigt mir, dass die Zivil-Militärische Zusammenarbeit keine Worthülse ist, sondern hier gelebt wird,\" sagte der Minister im Kreise der Soldaten.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK