Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.12.2018, 08:08 Uhr  //  Sport

FSV-Mädchen siegen beim Futsal-Cup der Kreisligisten

FSV-Mädchen siegen beim Futsal-Cup der Kreisligisten
 FSV 02 Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Nachdem die Qualifikation für die Endrunde am letzten Wochenende mit 5 Siegen in der Vorrundenstaffel II schon eine Überraschung war, setzten die FSV-Mädchen am 15.12. in Grevesmühlen gegen die Jungsteams der Kreisliga noch ein Achtungszeichen drauf.

In der Vorrundengruppe konnte man mit einem Sieg und 2 Unentschieden den Halbfinalplatz sichern. Dort schlugen die Mädchen den Vorrundensieger der anderen Gruppe, den Mecklenburger SV, mit 1:0.

Im Finale gegen den SV Rehna  standen die E-Juniorinnen nach acht 6-Metern als neuer Futsal Kreismeister der Kreisligisten fest. Den siebten Strafstoß verwandelte Svenja Dahl und dann hielt Frida Wagner im Tor den Erfolg fest.

Entscheidend war für Trainer Andre Schriefer die gute Defensive, die nicht ein Gegentor zuließ. In der Mitte ackerte Bonnie Federau unermüdlich. Und offensiv erspielte Sabrina Eliseev einige gute Chancen. Die wichtigen Treffer erzielten an diesem Tag aber Svenja Dahl und Jessica Mader. Im Endspiel kam dann das Quentchen Glück dazu.

Den Mädels zuzusehen war eine große Freude. Sie kämpften füreinander und belohnten sich am Ende. Alles in allem war es eine perfekte Woche und ein großartiger Erfolg.

Im Januar stehen dann die Futsal-Landesmeisterschaften im Mädchenbereich an.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK