Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
29.01.2019, 16:01 Uhr  //  Digital

Aufkleber – die Urbotschaft

Aufkleber – die Urbotschaft
 Pixabay (Bild) PL (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin – In unseren digitalen Zeiten stellt sich uns schon hin und wieder die Frage, ob die klassischen Aufkleber out sind. Lösen Banner, Rectangles und Skysrapers unsere geliebten Aufkleber ab? Meist leben ja Totgesagte länger. Das traf schon auf die Printmedien zu, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Wurde vor einem Jahrzehnt noch prognostiziert, dass die gedruckte Zeitung ausstirbt, gibt es heute ein sowohl als auch. Und das ist auch beim Aufkleber nicht anders. Denn Aufkleber haben eine effektive Wirkung. Sie sind die am vielseitigsten einsetzbaren Botschaften. Und genau betrachtet, finden wir Aufkleber überall.

Aufkleber als Werbemittel

Aufkleber sind als Werbemittel spontan und flexibel einsetzbar - schnell aufgeklebt und auch wieder abgelöst. Es geht ja auch ganz einfach: Aufkleber drucken lassen und schon können sie eingesetzt werden. Daher finden sie sich in der Gastronomie, in Einzelhandelsgeschäften, auf Fahrzeugen, bei Promotion-Aktionen und vielem mehr. Die Vorteile liegen auf der Hand: einfach Aufkleber drucken lassen, aufkleben, fertig – schon wirkt er!

Aufkleber als Kennzeichnung

Egal, wo wir heute hinschauen, jedes Produkt ist mit einem Aufkleber gekennzeichnet. Seien es Lebensmittel mit Inhalts- und Allergen-Kennzeichnung, Etiketten auf Möbeln, Flaschen, Kleidungsstücken und Sticker auf Fanartikeln. Auf relativ geringer Fläche stehen viele Informationen oder wie auf dem Sticker einer Fan-Kappe das Bekenntnis zu einem Club oder Verein.

Aufkleber als Botschaft

Sehr beliebt sind Aufkleber als Botschaft. Und die ziehen sich durch alle Bereiche. Aufkleber von Parteien mit einer politischen Botschaft oder schlicht ein "Nein, danke". Praktisch ist, die kleinen Aufkleber können überall angebracht werden: auf Ampelmasten, Stromkästen, Briefkästen, Fahrkarten-Automaten und wo auch immer sie gesehen werden. Im Vorbeigehen wird der Text auf dem Aufkleber gelesen und bleibt im Hinterkopf. Sehr beliebt sind auch Aufkleber auf Autos, wie "Luca an Bord", "Dog on Board", "Stau, Rettungsgasse" und so weiter.

Aufkleber – die Vielseitigen

Aufkleber sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir bekleben Dosen, Boxen oder Kühlschränke, Briefe. Wir sammeln Sticker und tauschen sie. Im gewerblichen Bereich labeln wir Artikel und bekleben Verpackungen. Es gibt Aufkleber in unterschiedlichsten Materialien, wie Hartpapier, PVC-Folien, Adhäsionsfolien.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK