Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
20.03.2019, 10:05 Uhr  //  Kultur

Wildkatzen-Jungtier heißt nun Wilma

Wildkatzen-Jungtier heißt nun Wilma
 Wildpark-MV/Anja Wrzesinski (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Güstrow - Vor etwa acht Monaten erblickte im Wildpark-MV eine Europäische Wildkatze das Licht der Welt. Vor gut vier Wochen stand dann endlich fest: Es ist ein Weibchen! Sogleich startete der Wildpark einen Namensaufruf.

Aus mehr als 220 Einsendungen wählten die Tierpfleger nun ihren Favoriten aus. Am Ende gab es einen klaren Sieger: Wilma soll das Wildkatzen-Jungtier ab sofort heißen. Mehrere Teilnehmer hatten diesen Namen eingereicht. Am Ende hat das Los entschieden: Jenny Mrosack aus Vorbeck ist die Namensgeberin. Die 16-Jährige erzählt glücklich: „Ich kann mich noch an meine Zeit als kleines Kind erinnern. Ich war oft bei meiner Freundin und dort kam immer eine fremde Katze zu Besuch, die wir irgendwann Wilma genannt haben. Seitdem finde ich den Namen richtig toll – er ist mir im Kopf geblieben. Ich bin sehr froh, dass die kleine Wilma im Wildpark nun ebenfalls diesen Namen bekommen hat.“ Auch Tierpflegerin Petra Koppe findet den Namen super: „Mir ist ‚Wilma‘ direkt ins Auge gestochen. Wilma, die Wildkatze – klingt klasse. Und passt auch bestens zu Papa Willi.“

Es wartete noch eine weitere Überraschung auf Jenny Mrosack. Die Schülerin kann sich nicht nur über den auserwählten Namen freuen, sondern auch über einen Gutschein für eine Tierbegegnung bei den Wildkatzen für zwei Personen.  „Damit hätte ich niemals gerechnet. Ich werde meine Mama mitnehmen, die sich genauso darauf freut wie ich. Ich war früher oft hier, sowohl mit der Schule als auch mit Freunden und meiner Familie, weshalb ich den Wildpark gut kenne und sehr mag. Nun darf ich sogar mit ins Gehege der Wildkatzen, sie füttern und aus nächster Nähe bestaunen. Das wird ein tolles Erlebnis, was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.“ Und wer weiß, vielleicht lässt sich sogar die kleine, noch recht schüchterne Wilma blicken. Das Wildpark-Team drückt alle Daumen!


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK