Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.04.2019, 19:57 Uhr  //  Kultur

Kino: Die besten Filme 2019, die derzeit laufen

Kino: Die besten Filme 2019, die derzeit laufen
 Pixabay (Bild) ICS (Text) // www.snaktuell.de


Auch im Jahr 2019 gibt es großes Kino. Es erwarten Schweriner Kinobesucher eine ganze Reihe an hervorragenden Filmen. Bisher laufen bereits einige gute, die in den lokalen Kinos zu finden sind.

Captain Marvel

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) hat wieder einen neuen Film hervorgebracht. Diesmal können Zuschauer die Geschichte der ersten weiblichen Hauptrolle im MCU mitverfolgen. Carol Danvers (Brie Larson), die selbst zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Kree ist, setzt ihre Superkräfte dafür ein, die Welt zu einem sichereren Ort zu machen. Dabei plagen sie ihre Erinnerungen und sie wird immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: ihrer Zeit auf einer Militärbasis und der Explosion, die alles veränderte und sie halb zur kämpferischen Alienspezies Kree machte. Neben Brie Larson glänzen in diesem Film Samuel L. Jackson, Jude Law und Lee Pace.

Merchandise und Videospiel:

Wer nach dem Kino selbst in die Rolle der weiblichen Superheldin schlüpfen möchte, kann das mit einer ganzen Menge an Merchandise-Artikeln wie T-Shirts, Taschen und Actionfiguren tun. Auch hoffen viele Fans auf ein Videospiel zum Film. Man kann sich aber schon jetzt mit einer Reihe von Spielen vergnügen wie Marvel Ultimate Alliance, hier beschrieben.
Captain Marvel läuft unter anderem im Filmpalast Capitol und im Mega Movies Schwerin.
 
Creed II

Die Rocky-Reihe geht mit Creed 2 in die nächste Runde. Michael B. Jordan (Adonis Johnson) ist der Sohn von Rockys (Sylvester Stallone) ehemaligem Konkurrenten und späteren Freund Apollo Creed (Carl Weathers). Rocky nimmt den jungen Boxer selbst unter seine Fittiche und führt ihn in die Welt des Kampfsports ein. In dieser Fortsetzung des 2015 erschienen Films Creed – Rocky's Legacy erscheint wieder der russische Boxer Ivan Drago (Dolph Lundgren) zusammen mit seinem Sohn. Drago ist niemand anderer als der Gegner, der Apollo in Rocky IV bei einem Kampf das Leben gekostet hatte... Es ist der 8. Film der Rocky-Serie und eher als Spin-off als direkte Fortsetzung zu verstehen. Mit dabei ist wieder Bianca (Tessa Thompson).
Merchandise und Videospiel:
Aufgrund des Erfolgs der Figur Adonis hat Nike sogar eine eigene Kollektion namens Nike Training x Adonis Creed herausgebracht, die unter anderem Shirts, Kapuzenpullover, Shorts für Männer und auch Sportbekleidung für Frauen enthält, wie auf dieser Seite zu sehen ist. Das PS4-Spiel Creed: Rise to Glory hat auf der Bewertungswebsite Metacritic die Wertung 73 erhalten. Rocky-Fans können sich natürlich ebenso mit älteren Spielen wie Rocky Legends (2004) oder Rocky Balboa (2007) amüsieren, sowie das iGame Rocky mit Apollo Creed und Drago auf den Walzen auf Betfair spielen. Auch trifft man hier wieder auf altbekannte Figuren wie Adrian und Paulie.
Creed II ist zwar schon Anfang des Jahres in die Kinos gekommen, läuft aber derzeit noch immer im Mega Movies – Multiplex Cinema und im Filmpalast Capitol.
 
Shazam!

Der neue Filmhit Shazam! steckt voller Witz und Action. Die Geschichte dreht sich um Billy Batson (Asher Angel), einen 14-jährigen Jungen, der bei einer Pflegefamilie untergebracht ist. Eines Tages trifft er auf einen alten Zauberer (Djimon Hounsou), der ihm Kräfte verleiht: Jedes Mal, wenn er das Wort „Shazam!“ ruft ist er plötzlich erwachsen und schlüpft in die Rolle eines Superhelden (gespielt von Zachary Levi).
 
Merchandise und Videospiel:

Für Fans von Shazam! werden einige gute Artikel wie T-Shirts und Figuren angeboten. Es gibt zwar kein Videospiel zum Film, das Fans nach dem Kinoerlebnis spielen können, aber dafür einige interessante Erwähnungen von älteren Videospielen, die in Shazam! selbst vorkommen: Beispielsweise tritt ein PS3 Move Controller auf und das Spiel Mortal Kombat X wird von Shazam gespielt. Wer das beliebte Spiel aus dem Jahr 2015 noch einmal aufleben lassen möchte, findet es unter anderem im Playstation Store.
Mit Captain Marvel, Creed 2 und Shazam! gibt es genügend Ausreden, um ins Kino zu gehen!

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK