Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
18.07.2019, 08:05 Uhr  //  Mecklenburg-Vorpommern

Nico Santos rockt Parchim bei der NDR Sommertour

Nico Santos rockt Parchim bei der NDR Sommertour
  © 2017 Sven Sindt (Bild) Stadt Parchim (Text) // www.snaktuell.de


Parchim - Mit einem absoluten Highlight kommt die NDR Sommertour wieder nach Parchim. Am Sonnabend, 3. August wird Stargast Nico Santos auf dem Festplatz an der Bergstraße auftreten – der Platz mitten in Parchim hatte sich schon vor zwei Jahren als idealer Sommertour-Standort erwiesen. Die Tanzmusik für einen schönen Sommerabend in Parchim liefert die NDR Sommertourband „Dirty Royal Orchestra“. Moderiert wird die NDR Sommertour von den NDR 1 Radio MV - Frühaufstehern Marko Vogt und Susanne Grön. Sie präsentieren auch in diesem Jahr wieder ein großes Staraufgebot für Mecklenburg-Vorpommern – garantiert der Lieblingsmix des Sommers!

“Mr. Rooftop” kommt nach Parchim
Mit Hits wie "Safe", "Rooftop" und "Home" sang sich Nico Santos in die deutschen Charts und wurde zu einem der erfolgreichsten Newcomer des vergangenen Jahres. Auf seinem Debütalbum "Streets Of Gold", das im Oktober 2018 veröffentlicht wurde, erzählt der 25-Jährige von Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität und Stolz. Er selbst beschreibt es als ein "in Musik gefasstes Tagebuch". Neben seiner Karriere als Sänger ist Nico Santos Songschreiber und Produzent vieler deutscher Stars. Er produzierte unter anderem Mark Forsters "Wir sind groß" und schrieb Songs für Bushido, Lena Meyer-Landrut und Helene Fischer. Dazu kommen die Mitwirkung am Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ und die Zusammenarbeit mit dem weltweit erfolgreichen deutschen DJ Robin Schulz.

Seine eigene Musik beschreibt er als Wanderung zwischen den Genres Rock, HipHop, Neo Soul, Pop, Rock und R’n'B. , seine fünfköpfige Band besteht aus Straßenmusikern, denn: “ich suche die Nähe zur Straße. Für mich ist die Straße der Ort der Wahrheit“, so Nico Santos. In Parchim muss er nicht auf der Straße spielen, sondern steht am 3. August auf der großen NDR Sommertour-Bühne auf dem Festplatz an der Bergstraße.

NDR Sommertourband „Dirty Royal Orchestra“
Es darf gefeiert werden auf der NDR Sommertour! Dafür sorgt auch die diesjährige NDR Sommertourband Dirty Royal Orchestra . Die 10-köpfige Liveband aus Hamburg feuert mit ihren drei Sängerinnen und der Funky-Horn-Section die Gassenhauer der Nation und aktuellen Charts ab. Seit vielen Jahren tourt die Band durch Deutschland und das europäische Ausland und sorgt mit ihren Hit-Medleys und spontanen Liveaktionen für Begeisterung.

Nordmagazin-Stadtwette: Übergabe live in Parchim am Montag, 29. Juli ab 12.30 Uhr Zur NDR Sommertour gehört auch die Stadtwette. Hier sind Teamgeist, Kreatrivität und Spaß gefragt. Übergeben wird die Aufgabe am Montag, 29. Juli gegen 12.30 Uhr, von den NDR 1 Radio MV Frühaufstehern live. Der NDR wettet, dass Parchim die Aufgabe nicht löst – das Ergebnis erfahren dann alle am Sonnabend 3. August, sowohl vor Ort und als auch im Nordmagazin. Wird die Aufgabe gelöst, dann gibt es 1000 Euro zur Verfügung gestellt von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern für den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Parchim e.V. die in diesem Jahr ihr 125jähriuges Jubiläum feiert. Und wenn Marko Vogt und Susanne Grön die Wette verloren haben, werden sie am folgenden Tag vor Ort ihren Wetteinsatz einlösen.

Das Nordmagazin sendet am Sonnabend, 3 August ab 19.30 Uhr direkt von der NDR Sommertour. Auch NDR 1 Radio MV sendet am Sonnabend aus der Parchim. Die gesamte Sommertourshow ist außerdem im NDR Livestream zu erleben. Bereits am Donnerstag, 1. August wird die Sendung „Nordmagazin Land und Leute“ in Parchim vorbeischauen und über den Stand der Vorbereitungen auf die Sommertour berichten. Außerdem sendet Nordmagazin Land und Leute von 18 – 18.15 Uhr am Montag nach der Sommertour (5. August) ein Sommertour-Special mit den schönsten Hits aus Stralsund, moderiert von Nils Söhrens. Und einen Mitschnitt der Sommertour aus der Hansestadt gibt es auch bei NDR 1 Radio MV am Montag, 5. August von 21 -22 Uhr zu hören.

Aktuelle Infos zu den Stars und Showacts gibt es unter www.ndr.de/mv und in der NDR MV App. Der Eintritt zur Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin ist frei! Auf #sotomv kann man der Sommertour interaktiv folgen. Los geht es vor Ort mit dem Warm Up und der NDR Sommertourband schon um 18.15 Uhr. Ende der Sommertour ist gegen 23 Uhr.

Partner der NDR Sommertour in diesem Jahr sind die Mecklenburgische Brauerei Lübz, Lotto Mecklenburg-Vorpommern, der Glashäger Brunnen aus Bad Doberan, AOK Nordost – die Gesundheitskasse, Edeka Nord, die Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern und ihre Verbundpartner sowie die Stadt Parchim.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK