Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.09.2019, 09:17 Uhr  //  Sport

F-Juniorinnen: Erster Sieg im ersten Spiel

F-Juniorinnen: Erster Sieg im ersten Spiel
 FSV 02 Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Mit einem Heimsieg über die Sportfreunde Schwerin starteten unsere neu formierten F-Juniorinnen in die Saison 2019/20.

Die E- und F-Mädchen des Vereins spielen in der Kreisliga der Jungen auf Kleinfeld. Der Start am 30.8. war erstmal prima. Man gewann gegen die Sportfreunde Schwerin. Die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht, da Spielen ohne Druck, dafür aber mit viel Spaß im Mittelpunkt stehen soll. Die Mädchen dürfen im Jungsspielbetrieb zudem bis zu 2 Jahre älter sein. Somit können sie ihre eigenen Chancen kreieren und sind nicht nur in die Verteidigung gedrängt. Für das Spielenlernen der Mädchen eine wirklich wichtige Maßnahme. Dem Trainergespann Bach/Kaiser ist es gelungen eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Ein paar Mädchen, die letztes Jahr in der E-Kreisliga bereits Erfahrungen sammeln konnten, wurden durch einige Neulinge und Neuzugänge ergänzt. Die Mädchen überzeugten von Beginn an. Die Folge war eine schnelle Führung, die Sicherheit gab.

Die FSV-Mädchen aller Altersklassen trainieren dienstags und donnerstags ab 17 Uhr auf der Paulshöhe. Neugierige sind jederzeit zum Ausprobieren eingeladen. Mädchen, traut euch. info@fsv02schwerin.de, Geschäftsstelle: 03860/5011213 (d).

FSV02 spielte mit: Annalena-Viktoria, Jessi (4), Leonie (2), Phine, Siri, Nele (2), Antonia, Charlotte und Saya-Luna


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK