Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.09.2019, 10:29 Uhr  //  Stadtgeschehen

Engagement wird belohnt

Engagement wird belohnt
 WGS - Wohnungsgesellschaft Schwerin mbH (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - In den letzten Wochen und Monaten haben die Kameraden der Feuerwehr wieder vollen Einsatz für die WGS gezeigt. Bei Bränden waren sie schnell, effektiv und mit großem persönlichen Engagement am Werk. Stellvertretend für die Berufsfeuerwehr bedankt sich die Wohnungsgesellschaft Schwerin beim Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

„Dank der schnellen Hilfe und dem tatkräftigen Einsatz konnte bei Bränden, wie kürzlich in Lankow, Schlimmeres verhindert werden“, berichtet WGS-Mietercenterleiter Dany Neuwirth. Neben der Berufsfeuerwehr sind viele ehrenamtliche Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Als Dankeschön für die positive Arbeit der Gemeinschaft aus allen Feuerwehren, übergab die WGS am 12. September eine Spende über 1.000 Euro. Dieser Betrag kommt dem Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehren zugute. „Wir freuen uns, unseren jungen Mitgliedern damit das jährliche Sommercamp zu ermöglichen“, bedankt sich Karl-William Leonhardt, Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbands Schwerin.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK