Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.09.2019, 06:37 Uhr  //  Mecklenburg-Vorpommern

Schulhofkonzert in Stralendorf mit Jonas Monar

Schulhofkonzert in Stralendorf mit Jonas Monar
 maxpress/Antenne MV (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Stralendorf - Besser könnte das Schuljahr für das Gymnasiale Schulzentrum „Felix Stillfried“ aus Stralendorf kaum beginnen, denn sie haben das große Antenne MV Schulhofkonzert gewonnen und dürfen sich über ein privates Livekonzert freuen, das am 20. September, nur für sie stattfand. So wird die große Hofpause zu einem unvergesslichen Erlebnis mit einem Musiker zum Anfassen.

Mehr als 600 allgemeinbildende und berufliche Schulen des Landes haben am großen Voting teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler und deren Freunde und Verwandte haben in der vergangenen Woche fleißig abgestimmt, um bei dem 1. Antenne MV Schulhofkonzert zu gewinnen. „Alle Schulen des Landes nahmen automatisch am Voting teil und es kam darauf an, wer sich am besten vernetzt und die meisten Menschen und Stimmen bekommt. Das hat das Gymnasiale Schulzentrum „Felix Stillfried“ aus Stralendorf geschafft, obwohl es ein sehr knappes Rennen war. Wir sind von der überwältigenden Resonanz begeistert”, sagt Programmdirektor Daniel Wolff.

Das exklusive Livekonzert wird von einem besonderen Musiker gegeben, der bisher geheim blieb – Jonas Monar wird den Schülerinnen und Schülern einheizen und ihnen einen unvergesslichen Tag schenken. Mit seinen deutschen Songtexten geht er ab Oktober auf Tour und gibt vorab ein Privatkonzert am Gymnasialen Schulzentrum „Felix Stillfried“. Der Musiker wird dafür auf dem Antenne MV Showtruck performen, um die einmalige Kulisse abzurunden. „Wir kümmern uns um alles drumherum – um die Technik, den Auf- und den Abbau. Das einzige, was die Schüler mitbringen müssen, ist ganz viel gute Laune”, so Daniel Wolff.

Obwohl das Gymnasiale Schulzentrum „Felix Stillfried“ bei dem Voting mit 12,2 Prozent die meisten Stimmen bekommen hat, sprachen die Moderatoren von der besonderen Leistung aller Schülerinnen und Schüler. „Alle Schulen haben bei der Abstimmung gezeigt, dass sie einen starken Zusammenhalt haben und sich gegenseitig unterstützen. Das finden wir von Antenne MV bemerkenswert! Daher haben wir uns entschlossen, direkt in die nächste Runde zu gehen! Nächsten -Freitag, am 27. September, wird es direkt das zweite Antenne MV Schulhofkonzert geben! Auf antennemv.de kann schon wieder abgestimmt werden!“


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK