Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.01.2020, 20:44 Uhr  //  Sport

#schwerinklebt – Großes Finale der Stickerstars Aktion

#schwerinklebt – Großes Finale der Stickerstars Aktion
 Eckhard Mai (Bild) Pia Krause/SSC (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Knapp 150 verkaufte Alben, insgesamt über 8.000 verkaufte Sticker und viele euphorische Sammler, die für einen Moment der digitalen Welt entfliehen. Gemeinsam mit dem Schlosspark-Center Schwerin und dem Berliner Startup Stickerstars entstand ein Stickeralbum, in welchem verschiedene Sparten des Schweriner SC e.V. abgebildet sind. Neben den Erstligavolleyballerinnen gab es Sticker der Radsportler sowie diverser Nachwuchsmannschaften des Schweriner Volleyballs.

Über einen Zeitraum von insgesamt 14 Wochen bestand die Möglichkeit, Hefte und Sticker im Schlosspark-Center käuflich zu erwerben. Mit jedem verkauften Album gehen 2,- Euro an den Schweriner SC e.V. und kommen somit dem Nachwuchs zugute. Ein Dank geht hier an die Partner Edeka, Intersport, Media Markt und Wolsdorff (Lotto).

Lea Ambrosius, Mittelblockerin des SSC Palmberg Schwerin, war das Gesicht der Kampagne – hat sie doch erst im vergangenen Jahr ihr Abitur gemacht und den Sprung vom Nachwuchsvolleyball in die Profi Mannschaft geschafft. „Es ist toll, dass der Fokus beim Stickerstars Projekt nicht nur auf den Profis liegt und auch die jungen Sportler im Rampenlicht stehen. Den eigenen Sticker ins Album kleben, motiviert sicher den ein oder anderen“, so Lea.

Zum Abschluss der großen Sticker Aktion fand am vergangenen Samstag die letzte Tauschbörse im Schlosspark-Center statt. In Zusammenarbeit mit dem Belasso wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gestaltet.

Als einer der Höhepunkte galt die Autogrammstunde der 1. Bundesligamannschaft, dem SSC Palmberg Schwerin. Mit Minispielen, Kinderschminken sowie weiteren sportlichen Aktionen war für Groß und Klein etwas dabei.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Sammlern sowie beim Schlosspark-Center Schwerin für die tolle Zusammenarbeit bei diesem Projekt!


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK