Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.03.2020, 17:21 Uhr  //  Stadtgeschehen

Filmstarts ab Donnerstag im Filmpalast Capitol Schwerin

Filmstarts ab Donnerstag im Filmpalast Capitol Schwerin
 WaltDisney (Bild) Filmpalast Capitol Schwerin (Text) // das-captiol.de


Schwerin - Ab Donnerstag, dem 5.3. starten im Filmpalast Capitol Schwerin die Filme „Emma“, „Die Känguru-Chroniken“ und „Onward – keine halben Sachen“ in 2 und 3D neu im Programm. Zudem möchte ich Sie auf das „Kino 6 Festival“ aufmerksam machen.

Emma
Anya Taylor-Joy, Chloe Pirrie und Johnny Flynn in einem Film von Autumn de Wilde
Drama/Romantische Komödie – Großbritannien – 2020 – FSK ab 0 Jahren
England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an – und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst.

Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Freundin Harriet.

Die Känguru-Chroniken
Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy
Komödie – Deutschland – 2010 – FSK ab 0 Jahren
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat...

Onward – Keine halben Sachen
Ein Film von Dan Scanlon
In 2D + 3D - Abenteuer – Animation – USA – 2020 – FSK ab 6 Jahren
Die Studios von Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten, erstklassige Animationen und die Kreation faszinierender Welten, in die wir gerne eintauchen - das neueste Werk bildet dabei keine Ausnahme. Onward: Keine halben Sachen ist von Regisseur Dan Scanlons Beziehung zu seinem Bruder inspiriert. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei junge Elfenbrüder bei einer außergewöhnlichen Mission herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt zu finden gibt.

Kino 6 Festival
Das Arthouse-Kino 6 des Filmpalast Capitol Schwerins ist nach langer Renovierung zurück. Bevor das reguläre Programm ab 12.03.2020 startet, lädt der Filmpalast seine Gäste vom 07.03. - 11.03.2020 zum Kino 6 Festival mit 6 Filmen zu je 6 € ein. Gezeigt werden eine von Hand verlesene Auswahl an Arthouse-Filmen der vergangenen Monate: die Oscar®-Gewinner „Little Women” und „Jojo Rabbit“, so wie „Motherless Brooklyn“ „The Farewell”, „The Peanut Butter Falcon“ und „A Rainy Day in New York“ von Woody Allen. Tickets sind ab sofort online oder direkte an der Kinokasse erhältlich.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK