Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
18.06.2013, 16:41 Uhr  //  Stadtgeschehen

Ich danke allen, die beim Kampf gegen das Hochwasser dabei waren

Ich danke allen, die beim Kampf gegen das Hochwasser dabei waren
 stk.mv (Bild) stk.mv (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - "Alle haben eine großartige Arbeit gemacht und bis an die Grenzen ihrer Kräfte geschuftet, Hand in Hand. Es war völlig egal, wer woher kam, aus welchem Betrieb, welcher Einrichtung, DRK, THW, Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr – alle haben alles gegeben. Darauf kann jeder einzelne stolz sein. Ob jung oder alt. Auch diejenigen, die keine Sandsäcke gepackt, dafür aber Kaffee und Essen gebracht haben. Vielen, vielen Dank."

Der Ministerpräsident lobte auch die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises. "Der Krisenstab unter Leitung von Landrat Christiansen hat den Einsatz der Kräfte hervorragend koordiniert, überlegt und ruhig die richtigen Entscheidungen getroffen und die Menschen in der Region sachlich informiert. Nach meinem Eindruck vor Ort verfügt dieser Krisenstab über sehr viel Erfahrung und auch über die unverzichtbare genaue Kenntnis aller eventuellen Schwachstellen und besonders gefährdeten Abschnitte. Sehr beeindruckend und am Ende auch sehr erfolgreich", hob Sellering auf der Helfer-Party des Kreises in Hagenow hervor.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK