Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.05.2020, 09:03 Uhr  //  Stadtgeschehen

Highspeed-Internet für Gewerbekunden

Highspeed-Internet für Gewerbekunden
 maxpress (Bild) SWS (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Die Orthopädie- und Rehatechnik Loewe GmbH profitiert als Erstes von einer Anbindung an das Glasfasernetz der Stadtwerke Schwerin im Gewerbegebiet Sacktannen. Nach sehr kurzer Bauphase wurde der unternehmenseigene Glasfaseranschluss im April in Betrieb genommen und steigert vom ersten Tag an die Effizienz aller 16 Mitarbeiter. Die Anbindung an das Gigabitnetz rüstet nun das junge Unternehmen für die Zukunft.

Seit etwas mehr als zwei Jahren erleichtert das Team der Orthopädie- und Rehatechnik Loewe GmbH überregional insbesondere Kindern den Alltag mit Spezialversorgungen. Für das Unternehmen ist der regelmäßige digitale Datenabgleich mit den Krankenkassen eine absolute Notwendigkeit. „Über unseren alten Anbieter konnten wir diesen Abgleich nur während der Pausen oder nach Feierabend durchführen, da die Datenleitung damit vollkommen ausgelastet war“, resümiert Geschäftsführer Michel Olejko die Zeit ohne Glasfaseranschluss. „Mit dem neuen Highspeed-Anschluss ist dies dank der hohen Bandbreite von 250 Megabit pro Sekunde im Upload jederzeit problemlos möglich“, ergänzt der Experte für Sitzsonderbau.

Die Digitalisierung des Unternehmens lässt sich nun deutlich vorantreiben. So soll eine „Digitale Werkstatt“ entstehen, in der jeder Arbeitsplatz mit einem Tablet für die Arbeitsplanung in Echtzeit ausgerüstet ist. Mithilfe eines 3D-Körper-Scanners lassen sich außerdem per Tablet exakte Körperabdrücke erstellen, die zum Beispiel für spezielle Sitzschalen benötigt werden. Dank der stabilen Internetverbindung ist der Transfer der bis zu 100 Megabyte großen Dateien rasch erfolgt.

Eine enge Vernetzung mit den niedergelassenen Ärzten und Physiotherapeuten auch in digitaler Form sowie die Nutzung modernster Technologien sind dem Unternehmen wichtig. Gemeinsam mit Mario Jeske, Leiter Geschäftskundenvertrieb bei den Stadtwerken Schwerin, wurde mit der Loewe-Geschäftsführung eine maßgeschneiderte Lösung für Internet und Telefonie erarbeitet.

Neben dem Gewerbegebiet Sacktannen werden in diesem Jahr auch interessierte Unternehmen in Görries mit gigabitschnellem Glasfaser-Internet versorgt. Interessenten erhalten eine persönliche Beratung vor Ort und auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK