Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.07.2020, 15:57 Uhr  //  Sport

Von der Spree an die Ostsee

Von der Spree an die Ostsee
 © F.C. Hansa Rostock (Bild) + (Text) // fc-hansa.de


Rostock - Das Torhüter-Trio der Kogge für die kommende Spielzeit steht. Nach dem Abgang von Alexander Sebald hat der F.C. Hansa Rostock Luis Klatte unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Keeper kommt ablösefrei von Hertha BSC und hat einen Zweijahresvertrag bis 2022 unterschrieben.

„Luis ist ein talentierter junger Torhüter, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Bei uns soll er die Möglichkeit bekommen, sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen“, so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Luis Klatte durchlief ab 2012 sämtliche Jugendmannschaften bei Hertha BSC, wo er 2017/2018 mit der von Ex-Hanseat Michael Hartmann trainierten U19 Deutscher Meister wurde. In der Saison 2018/19 konnte der 1,88 m große Torhüter bereits internationale Turniererfahrung in der UEFA Youth League sammeln.

Zuletzt war der ehemalige U-Nationalspieler Teil der Berliner Zweitvertretung in der Regionalliga Nordost, für die er in sieben absolvierten Spielen fünfmal ohne Gegentor blieb. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Spielzeit durfte der gebürtige Berliner auch erstmals Bundesliga-Luft schnuppern, als er für die Profis von Hertha BSC als Ersatztorhüter auf der Bank platznehmen durfte.

Beim F.C. Hansa Rostock wird er das Torhütertrio um Markus Kolke und Ben Voll komplettieren und die Rückennummer 22 tragen.

Luis Klatte: „Ich freue mich total, dass der Wechsel nach Rostock geklappt hat. Für mich ist es der nächste große Schritt auf meinem Weg und ich blicke schon mit großer Vorfreude auf die kommende Saison und die Zeit beim F.C. Hansa. Ich bin gespannt auf die neuen Eindrücke, das Team, den Verein und die Fans und werde mein bestmögliches geben, um meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen zu können.“


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK