Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
31.07.2020, 10:22 Uhr  //  Stadtgeschehen

Ein kleiner Drache schlüpft: Kita „Nandolino” wird geboren

Ein kleiner Drache schlüpft: Kita „Nandolino” wird geboren
 maxpress (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - „Mit Pumuckl können die Kids von heute nicht mehr viel anfangen”, so dieGeschäftsführerin der Kita gGmbh Anke Preuß. „Deshalb haben wir schon lange darüber nachgedacht, die Kita Pumuckl in der Paulsstadt umzutaufen.”Der neuen Name „Nandolino” – der auf die beliebte Drachenfigur von Nando Kallweit am Pfaffenteich zurückführt – ist dabei kein Zufall. Die Kinder des Horts Paulsstädter Fritzenkonnten sich vor Jahren beim Wettbewerb um die Namensgebung der Skulptur durchsetzen. „Gemeinsam mit Eltern, Erziehern und Kindern haben wir uns bei unserer Kita nunebenfalls für ,Nandolino’ entschieden. Als der Künstler Nando Kallweit davon erfuhr, war er sofort bereit, uns zu unterstützen. So hat er ein Spielgerät für unsere Kleinsten erschaffen”,so Einrichtungsleiterin Mareen Große. „Keiner von uns hat bisher Klein-Nandolino gesehen und wir sind schon sehr gespannt auf unser neues Wahrzeichen.”

Die Idee für den neuen Namen ist also schon lange geboren, nun schlüpft der kleine Nandolino zur Taufe der Kita aus dem Ei.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK