Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
21.02.2013, 15:23 Uhr  //  Stadtgeschehen

Semmelrogge in Haft - Piraten Open Air ohne den Star?

Semmelrogge in Haft - Piraten Open Air ohne den Star?
 tmg (Bild) rk (Text) // snaktuell.de


Grevesmühlen - Erstaunen auf der Besetzungsliste des diesjährigen Piraten Open Air-Festvals in Nordwestmecklenburg. Neben Benjamin Kernen, Peter Bond, Harald Wieczorek und Bianca McNamara fehlt ein langjähriger Name. Martin Semmelrogge ist nicht dabei.

Der 57-jährige verbüßt seit Januar diesen Jahres eine achtmonatige Haftstrafe in der JVA Waldeck, einen offenen Vollzug. Das Amtsgericht Nürnberg verurteilte ihn im letzten Jahr aufgrund Fahrens ohne Führerschein zu dieser Strafe.

Wird er trotzdem beim Piraten Open Air dabei sein können?
Zur Zeit ist diese Situation noch nicht geklärt. Viele Konstellationen wären möglich. Eine Verkürzung der Haft aufgrund guter Führung oder vielleicht doch eine Verlegung in den geschlossenen Vollzug nach Bützow werden diskutiert.

Der sympathische, aber auch kesse Schauspieler schweigt dazu, genau wie seine Agentur. Termine sollen eingehalten werden und das zumindest scheint wohl möglich. Der offene Vollzug erlaubt einem Häftling seiner festen Arbeit nachzugehen. Zu einer Lesung seiner Biographie "Das Leben ist eine Achterbahn" in Klütz vor einigen Tagen, war das schließlich auch kein Problem. Warum also auch nicht zum Piraten Open Air in Grevesmühlen. Am letzten Dienstag wurde Semmelrogge zumindest in einem Rostocker Shoppingcenter mit seiner Frau gesehen. Warum also auch nicht im Sommer nach Grevesmühlen zu den Aufführungen?

Dafür ist aber Sohn Dustin auf jeden Fall mit bei der Piraterie und wird bei der neunten Auflage des Festivals seinen Part spielen. Die Produktionsfirma sucht im Übrigen noch Unterstützung.

Für die diesjährige Episode „Der alte Freibeuter“ werden wiederum Kleindarsteller und Kleindarstellerinnen sowie Hilfskräfte für den Servicebereich gesucht. Wer sich also für einen Job beim Open Air Theater interessiert, kann sich beim ersten Castingtermin am 30.03.2013 im Piraten Open Air Theater in der Schweriner Landstraße 15 in Grevesmühlen zwischen 12.00 und 17.00 Uhr vorstellen.

Die Spielzeit in dieser Saison startet am 21.06. und endet mit dem großen Finale am 07.09.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK