Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.02.2021, 08:05 Uhr  //  Mecklenburg-Vorpommern

Ferienaktion von Schloss Dreilützow

Ferienaktion von Schloss Dreilützow
 Schloss Dreilützow (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Dreilützow - Leider dürfen auf Grund der anhaltenden Pandemie keine Ferienfreizeiten stattfinden. Das ist für viele Kinder und Jugendlichen sehr schade, aber es ist nun mal so. Aus diesem Grunde bietet Schloss Dreilützow eine ungewöhnliche Onlineaktion für Kindern an. Diese ist besonders geeignet für junge Leute, die schon mal im Schullandheim zu Gast waren, oder vielleicht gerade eine Reise nach Dreilützow geplant haben. Aber auch für alle anderen Kinder ist es sicherlich interessant, ein 300 Jahre altes Gutshaus mit einem recht aktiven Schlossgeist kennenlernen.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag der zweiten Winterferienwoche, im Zeitfenster von 9.30 bis 16 Uhr, stehen jugendliche Mitarbeiter für individuelle Schlossführungen per Handy bereit. Auf einem Rundgang vom Keller bis zum Dach ist sicher viel Interessantes zu entdecken. Fragen können gestellt werden und sicherlich kommen die Kinder auch in einen interessanten Austausch mit den „Schlossführern“. Wer weiß, vielleicht ist ja sogar Dieter der Schlossgeist von Dreilützow bei diesem Rundgang kurz zu sehen.

Wie funktioniert das? Interessierte Kinder und Jugendliche sollten Ihre Eltern bitten mit Schloss Dreilützow Kontakt aufzunehmen. Dies können die Eltern ab sofort per Email oder Telefon tun. Ein Mitarbeiter der Einrichtung notiert die Telefonnummern, holt sich das Ok von den Eltern und ruft die Kinder zu der vereinbarten Zeit an. Dann geht es los!

Kontakt: 038852-50154 / schloss3L@t-online.de


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK