Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.07.2013, 18:22 Uhr  //  Stadtgeschehen

Internationale Profiboxgala in Schwerin

Internationale Profiboxgala in Schwerin
 Sauerland Event/Photo Wende (Bild) Sauerland Event (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Gleich zwei Box-Highlights stehen am 24. August auf dem Programm! Die Fans in der Sport- und Kongresshalle Schwerin können sich zum einen auf Jürgen Brähmer (40-2, 31 K.o.´s) freuen. Der Europameister im Halbschwergewicht tritt vor heimischer Kulisse gegen den Italiener Stefano Abatangelo (17-2-1, 6 K.o.´s) an. Zum anderen kehrt Arthur Abraham (36-4, 28 K.o.´s) in den Ring zurück. Der frühere Mittel- und Super-Mittelgewichts-Weltmeister muss gegen Willbeforce Shihepo (20-6, 15 K.o.´s) aus Namibia ran.

Brähmers 31-jähriger Herausforderer kommt mit breiter Brust nach Deutschland. Am 31. Mai hatte der Mann aus Montanaro in der Nähe von Turin gerade erst den vorherigen italienischen Meister Emanuele Barletta in Rivarolo Canavese durch einen technischen K.o.-Sieg in der siebten Runde entthront. „Stefano Abatangelo hat einen Lauf. Er hat in den letzten zwölf Kämpfen nicht mehr verloren. Er wird alles daran setzen, den EM-Titel nach Italien zu holen\", warnt Hagen Doering, der Sportdirektor von Sauerland Event, vor dem Gegner.

Auch der Europameister, der gleichzeitig der Pflichtherausforderer von WBO-Champion Nathan Cleverly ist, nimmt seinen Kontrahenten nicht auf die leichte Schulter. „Es wird nötig sein, sich gegen Abatangelo in Top-Form zu präsentieren. Er ist derjenige, der mir die Chance auf einen WM-Kampf vermasseln kann und den EM-Gürtel erobern will.“

Im zweiten Hauptkampf des Abends will sich Arthur Abraham an der Spitze des Super-Mittelgewichts zurückmelden. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner will sich nach seiner überraschenden WM-Niederlage gegen Robert Stieglitz wieder einen Titel erboxen. Gegen „die schwarze Mamba“ Shihepo geht es um die zurzeit vakante WBO-Intercontinental Meisterschaft.

„Ich freue mich auf meinen Kampf in Schwerin“, so Abraham. „Mit einem Erfolg gehen Shihepo will ich WBO-Pflichtherausforderer werden. Danach will ich erneut nach dem WM-Gürtel greifen.“

Eintrittskarten für die Veranstaltung am 24. August sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet bei www.boxen.com sowie www.eventim.de erhältlich.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK