Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.07.2013, 18:15 Uhr  //  Kultur

SANTIANO zu Gast im Piraten Open Air Theater Grevesmühlen

SANTIANO zu Gast im Piraten Open Air Theater Grevesmühlen
 Piraten Open Air Grevesmühlen (Bild) + (Text) // piratenopenair.de


Grevesmühlen - Grandioser Saisonabschluss im Piraten Open Air-Theater: Die Flensburger Kultband SANTIANO rockt am 8. September 2013 Grevesmühlen – und das auch noch direkt in der einmaligen Kulisse der diesjährigen Episode \'Der alte Freibeuter\'!

Mehr Freibeutertum, mehr Piraten Open Air geht nun wirklich nicht! „Das wird ein großartiger Saisonabschluss“, freut sich Theater-Intendant Peter Venzmer. „Wir haben lange an SANTIANO gebaggert, jetzt ist es endlich soweit!“

Nach ihrem unglaublich erfolgreichen Jahr 2012, das mit doppelt Platin für das Debüt-Album \'Bis ans Ende der Welt\', einer ausverkauften Tournee und einem Echo belohnt wurde, legte die Band mit weiteren Highlights nach.

Ihr am 10.Mai 2013 veröffentlichtes zweites Album \'Mit den Gezeiten\' erreichte innerhalb kürzester Zeit Platz 1 der deutschen Albencharts, im Sommer spielen sie den Support der Sommertour von Schlagerkönigin Helene Fischer und ab Herbst 2013 gehen sie mit ihrem neuen Album auf eine weitere Konzertreise: \'Mit den Gezeiten-Live in Concert 2013\'. Dabei ist der Musik-Stil von SANTIANO ein Phänomen. Ein Erfolgs-Mix aus handgemachtem Rock und Shanty, aus bestem Pop und frischfröhlichem Irish Folk. Das ist unerhört kraftvoll, bodenständig und mitreißend.

Die Männer singen „Wir sind uns treu bis in den Tod, auf hoher See, in tiefster Not.“. Dass diese großen Worte so ganz normal und glaubwürdig, so gar nicht kitschig, sondern geradeaus rüber kommen – das gehört wohl ebenfalls zu den magischen Geheimnissen von SANTIANO. Der Clou an dem Konzert in Grevesmühlen aber ist, dass dieses direkt vor der Kathedrale des diesjährigen Bühnenbilds stattfinden wird. Für gut 800 Besucher bedeutet dies, mitten im Bühnenbild vom „Alten Freibeuter“ dieses musikalische Highlight feiern zu können. Weitere 1.400 Besucher erleben von den beiden Zuschauertribünen Konzert und Abschlussprogramm des diesjährigen Piraten Open Airs. Freuen dürfen Sie sich dabei unter anderem auf spektakuläre Aktionen der Theatercrew, ein spannendes Seegefecht und aber auch auf ein großes Abschluss-feuerwerk in den späten Abendstunden.

Das Programm beginnt am 8. September 2013 um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.00 Uhr. Tickets zum Preis von 35 Euro zzgl. Vorverkaufs- und Ticketgebühren bei freier Platzwahl gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufskassen sowie unter www.piratenopenair.de solange der Vorrat reicht.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK