Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
25.02.2013, 10:17 Uhr  //  Blaulicht

Alkoholisierter Fahrzeugführer auf der BAB 24

Alkoholisierter Fahrzeugführer auf der BAB 24
 SN-Aktuell (Bild) polmv (Text) // www.snaktuell.de


Stolpe - Am 24.02.2013 um 17:17 Uhr erhielt das Autobahnpolizeirevier Stolpe den Hinweis, einen polnischen PKW VW Passat auf der Bundesautobahn 24 in Richtung Berlin zu überprüfen. Der Fahrzeugführer soll augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stehen. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur, sowie in Schlangenlinien fahrend, gesichtet und durch die Polizeibeamten auf dem Rasthof Stolpe Süd kontrolliert.

Bei dem polnischen Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von über 2 Promille festgestellt. Dem 32-jährigen Beschuldigten wurde der Führerschein entzogen. Darüber hinaus wurde eine Blutprobenentnahme vorgenommen und eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro eingefordert. Seine Fahrt konnte er nicht mehr fortsetzen und musste sich daher eine andere Mitfahrgelegenheit suchen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK