Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.07.2013, 19:25 Uhr  //  Blaulicht

Brand einer Strohpresse

Brand einer Strohpresse
 SN-Aktuell (Bild) PoMV (Text) // www.snaktuell.de


Boizenburg (ots) - In den Nachmittagsstunden gegen 15:30 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache bei Feldarbeiten zu einem Brand einer Rundballenstrohpresse. Der Brand griff erst auf die Zugmaschine, einem Traktor, und anschließend auf das Feld über. Das Fahrzeuggespann brannte vollständig aus. Das Feld brannte auf einer Fläche von ca. 2 ha nieder.

Der Sachschaden beläuft sich nach erster Bewertung auf ca. 230.000,-EUR. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Boizenburg, Schwanheide, Bahlen, Gothmann und Schwartow im Einsatz. Ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg erlitt einen Schwächeanfall und wurde zur stationären Beobachtung im Kranken- haus Boizenburg aufgenommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK