Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
26.07.2013, 13:47 Uhr  //  Blaulicht

Fahrraddiebe erwischt

Fahrraddiebe erwischt
 cm (Bild) PoMV (Text) // www.snaktuell.de


Wismar (ots) - Am Abend des 25.07.2013 wurde die Polizei in Grevesmühlen darüber informiert, dass in der Ortslage Selmdorf zwei Fahrraddiebe gestellt wurden. Vor Ort eingetroffen teilte der Anzeigenerstatter den Beamten mit, dass seine Frau beobachtet habe, wie zwei Jugendliche ein Fahrrad vom Hof der Geschädigten entwendet hatten und damit vom Hof gefahren seien. Daraufhin habe der 47-Jährige die Täter zusammen mit seinem 21-jährigen Sohn verfolgt.

Bereits kurze Zeit später hätten sie einen der Diebe eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Kurz darauf stellte sich der zweite Täter, der zunächst flüchten konnte, eigenständig den Polizisten. Die zwei 18- und 20-jährigen tatverdächtigen jungen Männer gaben die Tat zu. Sie seien auf dem Weg nach Lübeck gewesen und hätten vorgehabt noch ein weiteres Fahrrad zu stehlen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurden die jungen Männer entlassen. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls aufgenommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK