Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
27.07.2013, 16:27 Uhr  //  Blaulicht

Unbekannte Täter zündeten Auto von Polizeibeamten an

Unbekannte Täter zündeten Auto von Polizeibeamten an
 MVPO Schwerin red/sn (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Möderitz/MVPO - Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag (26.07) gegen 23:30  in Möderitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) das Auto des 45-Jährigen Polizeibeamten Sven B. im Teichweg angezündet.

Wie die Polizei mitteilte, schoben die Täter den brennenden Wagen der Marke Lada Samara Cabrio Bj 95 in gelb vom Carport auf die Straße. Bisher ist noch unbekannt wie die Täter dies bewerkstellten. Auf der Straße griffen die Flammen auf eine Hecke über. Die Freiwillige Feuerwehr aus Möderitz versuchte, das Auto noch zu retten; leider brannte es jedoch vollständig aus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. Das Fahrzeug ist so nicht mehr wiederbeschaffbar, da es nur noch ca. 500 Stück in ganz Europa gibt und es als Sammlerstück gilt. Über Motive und dem Hintergrund der Tat wird derzeit noch gerätselt. Möglicherweise hängt das Motiv mit dem Beruf des Geschädigten zusammen.

Foto zeigt ein ähnliches Modell- Das ursprünliche Modell von Sven B. war gelb


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK